Zielgruppe:
Programmierer, Mitarbeiter des Benutzerservice.
Inhalt:
- Makros absolut oder relativ aufzeichnen
- Möglichkeiten zum Starten von Makros
- Die VBA-Entwicklungsumgebung
- Ansatz von VBA: Objektorientierung, Eigenschaften und Methoden von Objekten
- Grundlegende Programmelemente (Variablen, Konstanten, Datentypen…)
- Kontrollstrukturen in VBA, Lineare Strukturen, Verzweigungen, Schleifen
- Benutzerdefinierte Funktionen, Arbeiten mit Ereignisprozeduren
- Objekt- und Ereignisorientierung in Excel
- Arbeitsmappen und Tabellen ansteuern und verwalten
- Zellen und Bereiche bearbeiten
- Bereiche mit variabler Größe bearbeiten
- Zugriff auf Zellen und Bereiche für verschiedene Einsätze (Formate ändern, kontrollieren, Inhalte ändern usw.)
- Formulare entwerfen und anpassen
- Fehlersuche und Fehlerbehandlung
- Interaktion mit anderen Programmen von Office 2016
- Tipps und Tricks
Voraussetzungen:
Gute Grundkenntnisse in Microsoft Excel.
Preis: 800,00 € pro Teilnehmer
Beginn: 9.00 Uhr
Ende: ca. 16.00 Uhr
Termine auf Anfrage
Als Firmenkunde bekommen Sie Ihr Seminar so maßgeschneidert wie irgend möglich:
- Termine werden in Absprache festgelegt
- Preise als Tagessatz für bis zu acht Teilnehmer
- Inhouse-Seminare sind möglich
- Inhalte werden an Ihren Bedarf angepasst
- eigene Beispiele, Vorlagen und Problemfälle können einbezogen werden
Wir unterbreiten Ihnen gerne ein passendes Angebot.
Zuzüglich Begleitunterlagen, so gewünscht. Bei Seminaren in unserem Haus sind Pausengetränke und Teilnehmerzertifikate im Preis enthalten. Unsere Unterrichtsgebühren sind nach § 4 Nr. 21b UStG umsatzsteuerfrei.
Als Inhouse-Seminar innerhalb des Großraums Nürnberg, Fürth, Erlangen entstehen keine zusätzlichen Fahrtkosten.
DURCHFÜHRUNGSGARANTIE- Ab bereits einer Anmeldung findet Ihr Seminar garantiert statt!
Sollte die Mindestanzahl von drei Teilnehmern nicht erreicht werden, kann Ihr Seminar als Einzeltraining stattfinden. Die angegebene Dauer wird auf die Hälfte verkürzt.
Details und Begriffserklärungen
finden Sie auch in unseren FAQs.