Webinar
Dieses Thema kann als Online Schulung in unserem virtuellen Klassenzimmer gebucht werden.
Fragen und Problemstellungen aus Ihrer Praxis können dabei ausführlich mit einbezogen werden.
Zielgruppe:
Grafiker, DTP-Fachleute, Mediengestalter, Mediendesigner, Screen- und Webdesigner sowie alle interessierten Privatanwender/innen.
- Das Zusammenspiel mit Adobe Photoshop und Bridge
- Grafiken freistellen und mit Text umfliessen lassen
- Umgang mit Prozess- und Volltonfarben
- Liquid Layout – ein Layout für diverse Endgeräte und -formate
- Die Funktion Alternatives Layout
- PDF-Formulare erstellen
- Arbeiten mit großen Dokumenten
- Musterseiten und Kapitel nutzbringend einsetzen
- Erstellen und anpassen von Inhaltsverzeichniss, Stichwortverzeichnis oder Index
- Vereinheitlichen und standardisieren für die Arbeit im Team
- Effizienteres arbeiten mit Hilfe von Vorlagen und Bibliotheken
- Tipps und Tricks aus der Praxis
Inhalt:
Da Teilnehmer an Fortführungsseminaren in der Regel bereits praktische Erfahrungen mit InDesign gemacht haben, können die Seminarinhalte gern anhand eigener Beispiele erarbeitet, bzw. daran angepasst werden.
Durch das Abo-/Cloudkonzept der Creative Cloud wird InDesign kontinuierlich verbessert und erweitert. Die Veränderungen sind meist Verbesserungen bestehender Funktionen. Dies wird in Ihrer Schulung jeweils berücksichtigt, auch wenn nicht jede dieser Änderungen in obigen Inhalten abgebildet ist.
Voraussetzungen:
Kenntnisse des verwendeten Betriebssystems (MacOS/Windows), Grundkenntnisse und Praxiserfahrung mit InDesign Grundkenntnisse in der digitalen Bildbearbeitung.
Preis: 600,00 € pro Teilnehmer
Beginn: 9.00 Uhr
Ende: ca. 16.00 Uhr
23.03.-24.03.2023
19.04.-20.04.2023
25.05.-26.05.2023
29.06.-30.06.2023
Zuzüglich Begleitunterlagen, so gewünscht. Pausengetränke und Teilnehmerzertifikat sind im Preis enthalten. Unsere Unterrichtsgebühren sind nach § 4 Nr. 21b UStG umsatzsteuerfrei.
Als Firmenkunde bekommen Sie Ihr Seminar so maßgeschneidert wie irgend möglich:
– Termine werden in Absprache festgelegt
– Preise als Tagessatz für bis zu acht Teilnehmer
– Inhouse-Seminare sind möglich
– Inhalte werden an Ihren Bedarf angepasst
– eigene Beispiele, Vorlagen und Problemfälle können einbezogen werden
Wir unterbreiten Ihnen gerne ein passendes Angebot.
Zuzüglich Begleitunterlagen, so gewünscht. Bei Seminaren in unserem Haus sind Pausengetränke und Teilnehmerzertifikate im Preis enthalten. Unsere Unterrichtsgebühren sind nach § 4 Nr. 21b UStG umsatzsteuerfrei.
Als Inhouse-Seminar innerhalb des Großraums Nürnberg, Fürth, Erlangen entstehen keine zusätzlichen Fahrtkosten.
DURCHFÜHRUNGSGARANTIE- Ab bereits einer Anmeldung findet Ihr Seminar garantiert statt!
Sollte die Mindestanzahl von drei Teilnehmern nicht erreicht werden, kann Ihr Seminar als Einzeltraining stattfinden. Die angegebene Dauer wird auf die Hälfte verkürzt.
Details und Begriffserklärungen
finden Sie auch in unseren FAQs.